“ Deine Impulsivität, Niklaus. Das war und wird ewig das Einzige sein, das dich davon abhält, jemand Großes zu sein. ” — Mikael zu Klaus
Mikael Mikaelson war einer der Urvampire und ein Vampirjäger. Er war mit der Urhexe Esther verheiratet und der Vater von Elijah, Finn, Kol, Henrik und Rebekah sowie der Stiefvater von Klaus, den er jagte. Allein die Erwähnung seines Namens veranlasste Klaus zur Flucht.
Mikael hatte seinen ersten Auftritt in einer Rückblende der Folge "Die dunklen Jahre", in den 1920er Jahren verfolgte er Klaus und Rebekah, die sich in Chicago aufhielten. Sein Name wurde das erste Mal in "Stefans Geheimnis" genannt, als ihn Rebekah erwähnte. In den 90ern wurde er von der Hexe Abby Bennett verzaubert, in Ketten gelegt und begraben. Zwanzig Jahre später wurde er von Katherine Pierce und Jeremy Gilbert befreit. Nach seiner Rückkehr verfolgte er die Salvatore Brüder und versprach ihnen, dabei zu helfen, Klaus zu töten. Während der Ausführung des Plans gelang es Klaus in den besitz von Mikaels Waffe zu gelangen und ihn selbst damit zu töten.
Mikael war stolz, kaltblütig, berechnend und aufbrausend. Als Mensch war sein Verhalten durch Hingabe für seine Familie geprägt. Nachdem er in einen Vampir verwandelt wurde schlugen seinen ohnehin ausgeprägten Eigenschaften in Besessenheit um. Seit tausend Jahren verfolgte er seine Kinder und versuchte Niklaus zu vernichten. Trotzdem liebte er noch immer seine Familie.
Ursprung
Mikael wuchs in Osteuropa auf, wo er Esther kennen lernte, eine Hexe, in die er sich verliebte. Die beiden heirateten und wurden wohlhabende Landbesitzer, bevor sie eine Familie gründeten. Ihr erstes gemeinsames Kind, ein Sohn, starb aufgrund einer Seuche, die in Osteuropa ausgebrochen war. Um der Krankheit zu entkommen bat Estehr ihre Freundin Ayanna um Hilfe, die ebenfalls eine Hexe war. Sie erzählte ihnen von einem Land, jenseits des Meeres, wo sie in Frieden leben konnten. Mikael, Esther und Ayanna verließen daraufhin Europa und siedelten in der Neuen Welt, heute bekannt als Mystic Falls.
Allerdings lauerten auch dort Gefahren. Bei Vollmond verwandelten sich die Ureinwohner in unkontrollierbare Bestien, vor denen die Siedler in Höhlen Schutz suchten. Es ist bekannt, dass Esther und Michael zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Kinder hatten: Elijah, Niklaus, Rebekah, Finn, Kol, und Henrik. Als Niklaus seinen Bruder Elijah bei einem Schwertkampf besiegte, forderte Mikael wiederrum Niklaus heraus. Er unterlag seinem Vater und Mikael fragte ihn, wie er aufgrund seines unüberlegten und impulsiven Verhaltens überleben wolle.
Später musste Mikael einsehen, dass seine Familie nie in Sicherheit leben konnte, solange die Ureinwohner, die Werwölfe waren, existierten. Ihnen fiel sein jüngster Sohn Henrik zum Opfer. Daraufhin bat er die Hexe Ayanna ihnen zu helfen, die aber ablehnte, stattdessen war es Esther, die ihre Kräfte missbrauchte, um ihre Nachkommen zu schützen. Das Ritual verwandelte sie in Vampire. Dafür gab Mikael seinen Kindern Wein, der mit Tatias Blut versetzt war und tötete sie danach mit seinem eigenen Schwert. Danach zwang er sie das Blut von Lebenden zu trinken, um die Verwandlung zu vollenden.
Die Geister deren Macht sie missbraucht hatten wandten sich, wegen diesem Verbrechen, gegen sie und machten die Sonne zum tödlichsten Feind der Vampire, die Blumen (Eisenkraut) die am Fuße der Weißeichen wuchsen verursachten bei ihnen Schmerzen und verhinderte die Manipulation von Menschen. Die Weißeiche, die ihnen Unsterblichkeit verliehen hatte, war das einzige auf Erden, das sie vernichten konnte. Mikael und seine Familie verbrannten später den gesamten Bestand der Weißeiche, um zu verhindern, dass sie jemals als Waffe gegen sie eingesetzt werden konnten. Mikael behielt ein Stückholz der Weißeiche und fertigte daraus heimlich, den bis dato einzigen Pfahl aus Weißeiche.
Blutfehde
Als Klaus seinen ersten Menschen tötete, löste er damit den Werwolffluch aus und Mikael erkannte, dass Klaus nicht sein leiblicher Sohn war, sondern das Ergebnis einer Affäre seiner Frau Esther. Gedemütigt und außer sich ging Mikael auf die Jagd, tötete Klaus' biologischen Vater und dessen gesamte Familie, nicht wissend, dass er damit eine Jahrhunderte anhaltenden Blutfehde zwischen Vampiren und Werwölfen auslöste, die bis heute anhält.
Staffel 2
Stefan lockt Klaus nach Mystic Falls indem er sagt, Mikael wäre tot. Er wird eine Stunde vor dem Gespräch von Elena neutralisiert, damit Stefan nicht lügen kann. Als er wieder aufwacht, möchte er mit Rebekah reden, diese Unterhaltung brach sie aber bald ab, da sie wütend auf ihn ist, da er sie in Vampire verwandelt hatte. Vor dem Tanz trank Mikael noch Stefans Blut, um ihn davon abzuhalten, etwas zu vermasseln. Beim Homecoming Dance unterhält er sich mit seinem Stiefsohn und droht, Elena (die Katherine war) zu töten, falls er nicht rauskam und gegen ihn kämpfe. Nach mehreren Aufforderungen seitens Klaus, sie zu töten, stößt Mikael ihr schließlich einen Dolch in den Rücken.
Mikael geht in Flammen auf.
DamonSalvatoreFanHinzugefügt von DamonSalvatoreFan
Klaus ist abgelenkt und Damon nützt die Möglichkeit, Klaus mit dem Weißeichenpfahl, die einzige Waffe, die einen Urvampir für immer töten kann, zu pfählen. Damons Versuch wurde aber von Stefan vereitelt und Klaus tötet Mikael mit dem Pfahl. Mikael ist mit dem Pfahl in Flammen aufgegangen
“ Ich liebe meine Familie, Elena. Aber sie sind eine Abscheulichkeit. Ich verstieß gegen die Natur, als ich sie erschaffen habe. Es ist meine Pflicht, sie zu töten. ”— Esther zu Elena
Esther Mikaelson , auch bekannt als die Ur-Hexe, war die Frau von Mikael und die Mutter von Klaus, Elijah, Finn, Kol, Rebekah und Henrik. Es wurde bekannt, dass sie ihren Mann mit einem Werwolf betrogen hat, und aus dieser Verbindung dann Klaus entstanden ist. Sie wurde von Klaus nicht getötet, sondern in einen bisher durch Magie verschlossenen Sarg gesperrt.
Esther ist ein Mitglied der Mikaelson-Familie.
Inhaltsverzeichnis
Im Mittelalter verließen sie und ihr Mann, Mikael, wegen einer Plage, bei der ein Kind von ihnen starb, ihr Heimatland und zogen nach Mystic Falls.
Nach der Ankunft hatte sie eine Affäre mit einem Werwolf und gebar ein Kind. Nachdem ihr jüngster Sohn von Werwölfen getötet wurde, überredete Mikael sie, die Familie in die ersten Vampire zu verwandeln, um sich gegen die Lykantropen wehren zu können. Als jedoch Klaus seinen ersten Mord beging, wurde er zu einem Hybriden und Mikael wurde klar, dass seine Frau untreu gewesen war. Nachdem Esther Klaus mit einem Fluch belegte, der seine Werwolfsseite unterdrücken sollte, tötete Klaus sie, Ayanna versiegelte ihren Körper aber in einen Sarg, sodass sie überlebte.
Henrik Mikaelson war der jüngste Sohn von Esther und Mikael, Bruder von Elijah, Finn, Kol und Rebekah, sowie Halbbruder von Klaus.
Zuerst sah man ihn in einer Rückblende von Rebekah, als seine beiden Brüdern mit Schwertern gegeneinander kämpften.
In einer Vollmondnacht zogen er und Niklaus los, um zu sehen, wie sich Männer in Werwölfe verwandeln. Dabei wurde er von einem so zerfleischt, dass er starb. Klaus brachte seine Leiche nach Hause und mit einem Zauber sollte die Hexe Ayanna ihn wiederbeleben, es war aber nicht mehr möglich. Sein Tod war der eigentliche Anlass, dass Esther ihre Familie in Vampire verwandelte.
Mikael und Esthers Erstgeborenes
Aaron Mikaelson ,Er war der erste Sohn von Mikael und Esther und auch der verstorbene Bruder von Elijah, Finn, Kol, Rebekah und Henrik, sowie der Halbbruder von Klaus.
Er starb in jungem Alter in Osteuropa aufgrund einer Plage, die das Land heimsuchte. Sein Tod veranlassten Esther und Mikael dazu, in das später gegründete Mystic Falls zu ziehen, das von Werwölfen bewohnt war.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen