Samstag, 30. März 2013


Liebes Tagebuch.
Heute habe ich mir gesagt, ich sollte besser aufgeben - nichts riskieren. Alles so lassen, wie es ist. Bloß keine Probleme. Doch es ist zu früh. Denn meine Gründe sind gar keine. Es sind Ausreden. Ich versteck mich,doch nur vor der Wahrheit. Und die Wahrheit ist, ich habe Angst .. Ich habe Angst wenn ich mir erlaube glücklich zu sein. Sei es auch bloß für einen winzigen Moment, dass dann die welt zusammenbricht & ich nicht weiß ob ich das überleben würde


Stefan : nein nein gib es einfach zu
gib es zu ich weiß du schuldest mir nichts aber ich muss es von dir hören elena
Elena : ich kann nicht es wäre nich die wahrheit stefan
ich habe nie aufgehört dich zu lieben
Stefan  : das weiß ich .. auch wenn ich alles dafür getahn habe um dich von mir zu stoßen es ist meine schuld,
ich meine es ist meine schuld allein meine schuld
Elena : was wovon sprichst du ?
Stefan  : ich spreche von der simplen tatsache das du auch damon liebst 

Elena : was ? nein ich war nur..
Stefan  : ich liebe dich und ich werde dich immer lieben ich will 
nur das du mir in die augen siehst und mir sagt :ich empfinde nichts für damon .
Elena :  ich weiß nicht was ich fühle

Damon : du warst überrascht das ich dachte du wolltest mein kuss erwiedern warst du nich überracht das ich dachte du wolltest es !!?
... Das etwas was wir zusammen getahn haben .. etwas bedeutet ! Du bist die lügnerrin,elena ! zwichen uns hat sich etwas entwickelt und du weißt das ! und du belügst mich , und du belügst stefan und vorallem belügst du dich selbst ich kanns beweisen



Logan :"Eben noch war ich Nachrichtensprecher in einer Kleinstadt mit Austiegschancen... und im nächsten Augenblick komme ich nicht mehr in mein Haus, weil mein Fuß nicht über die Schwelle will!"
Damon, immer noch auf dem Boden liegend und keuchend: "Du musst hineingebeten werden!"
Logan: "Ich weiß. Ich lebe allein..."
Damon (lacht): "Das ist scheiße..."



Damon: ich wills nur einmal sagen und du sollst es hören ..
ich liebe dich, Elena
und weil ich dich so sehr liebe , kann ich einfach nicht egoistisch sein.
Deshalb darfst du das nicht wissen . ich verdiehn' dich nicht aber , aber mein bruder schon. ich wünchte du müsstest das nicht vergessen.Musst du aber .


Elenα: Wαrum zeigst du den Menschen nicht dαs gute in dir ?
Dαmon: Wenn Menschen gutes sehen, erwαrten sie αuch gutes. Und ich möchte nicht nαch irgendwelchen Erwαrtungen von αnderen leben. ♥




'Du bist zwar mein Vater, aber ich werde niemals deine Tochter sein.' - Elena Gilbert.

Elena: Du bist sauer, weil ich ihn mit einbezogen habe?
Damon: Nein, ich bin sauer, weil ich dich liebe!
Elena: Vielleicht ist genau das, das Problem






 Elena!
Es ist keine leichte Aufgabe ein gewöhnlicher Elternteil bei einem außergewöhnlichem Kind zu sein.Bei dieser Aufgabe habe ich versagt.Und wegen meiner Vorurteile habe ich bei dir versagt.Ich bin geplagt wie viele Dinge anders gelaufen wären,wenn ich einverstanden gewesen wäre,es aus deiner Sicht zu sehen.Für mich ist es das Ende.Für dich,ist es die Chance alt zu werden und es eines Tages mit deinem Kind besser zu machen als ich.Für dieses Kind habe ich dir mein Ring gegeben.Ich bitte dich nicht um Vergebung oder das du es vergisst.Ich bitte dich nur mir eines zu glauben.Egal ob du das nun als Mensch oder als Vampir liest, ich liebe dich immer gleich.So wie ich dich immer geliebt habe und es immer werde.
John










Mittwoch, 20. März 2013

Die Neue Elena Gilbert ♥




 





Elena hat ihre Menschlichkeit abgestellt und die Episode Bring it On zeigt, wer alles darunter zu leiden hat. Elenas neues Motto: Ein bisschen Spaß muss sein. Damit eckt sie nicht nur bei Caroline an.
Dass Blutsaugen bis zum tödlichen Ende für die neue Elena zum Programm gehört, ist klar. Schließlich sind Moral und Schuld abgestellt. Doch sie gerät deshalb mit Caroline und Stefan aneinander.




 Keine Drama Queen mehr?

Mehrere Staffeln lang war die größte Kritik an Elena , dass sie zu weinerlich sei. Die Episode Bring it on ändert das fürs Erste grundlegend



Am Ende von "Vampire Diaries" Staffel 4, Folge 15 "Stand By Me" zündet Elena das Haus ihrer Eltern an - in ihm die Leiche von Jeremy . Zuvor befiehlt Damon , Elena ihre Gefühle abzuschalten - mit Erfolg.





 Elena ist alles egal !

 
Caroline hat die meisten Probleme mit der "neuen" Elena. Zunächst ist sie überrascht aber auch erfreut als Elena wieder als Cheerleaderin trainieren möchte. Doch schon bald stellt sich heraus, dass Elena das Cheerleading nur als Vorwand nimmt, um sich wahllos auf ihre Konkurrentinnen zu stürzen.
Besonders der Zusammenprall mit Caroline läuft vielversprechend an. Wenn Elena ihr Verhalten nicht ändert, wird sich die Frage nach der Grundlage der gemeinsamen Freundschaft stellen. Caroline hat sich immer ein Stück verantwortlich für Elena gefühlt und Elena hat sie machen lassen. Dass Carolines Toleranzgrenze hoch ist, kann man daran sehen, dass sie sich selbst nach Elenas Cheerleading-Angriff noch darüber freuen kann, ihre Freundin beim Spaß haben zu beobachten. Erst der Angriff auf ihre Mutter macht sie wirklich wütend.
 
 
Stefan geht da schon mehr auf Elena zu. Er kennt ihren Zustand aus eigener Erfahrung und kann dementsprechend besser reagieren.
Um Elena zu schützen, betäubt Stefan sie. Natürlich ist dies keine dauerhafte Lösung und als Elena wieder erwacht, wir alles nur noch schlimmer: Sie schmeißt eine wilde Party im Haus der Salvatores. Auf der Feier kommt es zu einer schlimmen Auseinandersetzung zwischen Elena und Caroline. Als Elena auch noch Carolines Mutter angreift, droht die Situation zu eskalieren.Noch glauben Caroline und Stefan an das Gute in Elena und beschließen ihre Freundin nicht aufzugeben. Elena dagegen ist begeistert von ihrem neuen Ich und fühlt sich Damon dadurch noch näher. Damon lädt sie auf einen Road Trip nach New York ein. Er will ihr zeigen, wie man als Vampir genießen kann ohne jemandem zu schaden.




 Die Episode Bring it On ist eine  Elena-Show.


Und das ist auch gerechtfertigt, schließlich durchlebt die Figur einer Veränderung, wie sie extremer kaum sein könnte. Die ersten Gehversuche als gefühlstote Vampirin sind vielversprechend. Und sie zeigen, wie sehr die Gruppe um Elena als Mittelpunkt angesiedelt war. Ihre Veränderung zerstört die alten Strukturen und es bleibt spannend, was sich aus den Trümmern entwickelt. Elena, wie sie nackt ins Wohnzimmer kommt, wie sie Caroline und Stefan ausspielt, um an genießbares Frischfleisch zu kommen, wie sie Sheriff Forbes gegenüber erklärt, dass auf der Party nur Drogenmissbrauch und Alkoholgenuss für Minderjährige stattfindet - das sind alles Situationen, die man nach der weinerlichen Elena über die Maßen genießen kann.















Dienstag, 19. März 2013

Donnerstag, 7. März 2013

Nur Noch Wenige Minuten & Dann Geht's Los Mit Der neuen Staffel Vampire Daires .
Verpasst es nicht und schaltet Rechtzeitig um 20;15 Uhr Auf Sixx ein & seht euch gleich 3 Neue Folgen an (:

ich Wunsch euch allen ein Wundervollen Abend ♥

Damon Salvatore ♥ Salvator Familie #3


“     Weihnachten war immer der Lieblingsfeiertag von Stefan und mir, als wir noch Kinder waren, nicht, dass ich seitdem es gefeiert hätte. Ich vermisse das irgendwie.    — Damon zu Elena in O Come, All Ye Faithful

Damon Salvatore
ist ein Vampir. Außerdem ist er der ältere Bruder von Stefan Salvatore und ein entfernter Verwandter von Zach Salvatore.

Damon kehrte nur aus einem Grund nach Mystic Falls zurück: Um Katherine Pierce, die er bedingungslos liebte und die verantwortlich für seine Verwandlung in einen Vampir war, zu befreien. Seinen Bruder Stefan hatte er zu diesem Zeitpunkt aufgrund seiner dunklen Vergangenheit seit über 15 Jahren nicht mehr gesehen.

Anfangs noch ewiger Widersacher Stefans, fing er an, mit seinem Bruder und Elena zusammenzuarbeiten, um sein Ziel, Katherine aus der Gruft freizulassen, zu erreichen. Diese befand sich jedoch gar nicht in der Gruft, sondern ließ ihn nur jahrelang in dem Glauben.

Als sie jedoch wieder auftauchte, war er bereit, ihr zu vergeben. Doch diese gesteht ihm auf seine Frage, dass sie nie ihn, sondern immer nur Stefan geliebt hätte, was Damons Gefühle sehr verletzte.

Damon verliebt er sich in Elena, da sie der Grund ist, seine Menschlichkeit nicht aufzugeben. Sie gibt ihm das Gefühl, trotz seines Lebens, wichtig und gebraucht zu sein. Er leidet daran, dass er sie nie bekommen wird. Er respektiert ihre Liebe zu seinem Bruder Stefan, von sich selbst meinend, er hätte Elena nicht verdient, Stefan schon.

Im Verlauf der Handlung (erste bis vierte Staffel) zeigt der Charakter des Damon dann auch zunehmend menschliche Qualitäten: Sorge um den anderen, Beistand, Freundschaft und Liebe (zu seinem Bruder wie zu Elena) - Eigenschaften, die er zu Beginn der Geschichte verneint, doch wohl nur tief in sich vergraben hatte. Seine Neugier auf und Zuneigung zu Elena (sowohl als Ebenbild Katherines als auch als Freundin seines Bruders) wächst schnell zu einer tiefen Liebe, bis zur Selbstaufgabe.

Nachdem Niklaus (er nennt sich selbst lieber Klaus) in die Stadt kam, versuchte Damon alles, um Elena zu beschützen und das Ritual zu verhindern. Schlussendlich wird er jedoch von Tyler Lockwood gebissen und scheint an dem Biss zu sterben. Stefan schickte Elena zu Damon, während er sich um das einzige Heilmittel kümmerte, dass einen Vampir vom Biss eines Hybriden vor dem Tod bewahren kann: Blut von Niklaus. Schlussendlich brachte Katherine rechtzeitig ein Fläschchen davon und erklärte, dass Stefan sich Klaus ausgeliefert habe, um ihn zu retten.

Nach der Ankunft der Mikaelson-Familie in Mystic Falls setzt nun auch Damon alles daran, Klaus zu vernichten.


Mystic Falls, 1840-1864


Damon wurde als Sohn von Giuseppe Salvatore am 28.06.1840 geboren. Über seine Mutter ist noch nichts bekannt. Man nimmt an, dass sie nach der Geburt seines Bruders Stefan verblutet ist (so im Buch). Er verstand sich mit seinem Bruder bestens. Er diente in der konföderierten Armee während des Amerikanischen Bürgerkriegs, verließ die Armee jedoch, zum Missfallen seines Vaters. Nach der Ankunft von Katherine Pierce kämpften beide Brüder um ihre Liebe und wurden zu Rivalen. Katherine spielte beide gegeneinander aus und offenbarte sich ihnen als Vampir. Während sie Stefan manipulieren musste, ihr Geheimnis zu bewahren und ihr Blut zu trinken, tat Damon es freiwillig.

Damon war bereit, für seine Liebe sein altes Leben aufzugeben und die Ewigkeit mit Katherine zu verbringen, die ihn jedoch nie wirklich liebte, sondern Stefan. Damon bat Stefan ihrem Vater nichts von ihrer Identität zu erzählen, doch Stefan brach unbeabsichtigt sein Versprechen und Katherine wurde gefangen. Damon war am Boden zerstört und entwarf gemeinsam mit Stefan einen Plan sie zu retten. Ihr Plan misslang und beide Brüder wurden von ihrem eigenen Vater erschossen und Katherine angeblich mit den anderen Vampiren aus Mystic Falls in der Kirche verbrannt.
Damon stirbt


Beide hatten noch Katherines Blut in ihren Körper, wodurch sie nach einigen Stunden als Vampire wieder erwachten. Damon war früher als Stefan erwacht und hatte die brennende Kirche gesehen. Er glaubte, ohne Katherine keinen Lebensinhalt zu haben und beschloss zu sterben. Doch Stefan, der die Verwandlung zum Vampir bereits vollzogen hatte, wollte seinen Bruder nicht sterben lassen und zwang ihn das Blut eines Menschen zu trinken. Damon, der gegen seinen Willen zum Vampir wurde, schwor Stefan die Ewigkeit zur Hölle zu machen.

Emily Bennett, Katherines Zofe und eine Hexe, erzählte beiden nach ihrer Verwandlung, dass die Vampire durch ihren Zauber das Feuer überlebt hatten. Sie gab jeden Bruder einen Ring, der sie vor Sonnenlicht schützt und die sie in Katherines Auftrag angefertigt hatte. Damon versprach, Emilys Nachkommen zu beschützen, wenn sie ihm erlaubte, Katherine zu befreien. Damon plante die nächsten 145 Jahre Katherines Befreiung.

Er kehrte nach Mystic Falls zurück und war zunächst die Ursache für eine ganze Reihe von unerklärlichen Todesfällen. Im Gegensatz zu Stefan ernährte sich Damon weiterhin von Menschen und war daher auch stärker als sein Bruder.


New Orleans, 1942

1942 war Damon in New Orleans, wo er auch Stefan und Lexi traf. Er schloss mit Stefan Frieden und am Ende begleitete er Stefan und Lexi nicht, weil er nur das beste für Stefan wollte. Während er in New Orleans war, hatte er etwas mit einer Frau namens Charlotte, sie verliebte sich in Damon, es ist unklar wie echt Damons Liebe für Charlotte war. Am Ende verwandelte Damon Charlotte, doch Charlotte bekam eine Erzeugerbindung zu Damon. Damon ging einfach weg, ohne sie von dem Erzeugerband zu lösen.

Staffel Eins bis Drei


Damon kam kurze Zeit nach seinem Bruder nach Mystic Falls zurück und war auch verantwortlich für eine Reihe mysteriöser Todesfälle, die Tiere verursacht haben sollen. Er stachelte Stefan auf, indem er anmerkte, wie wohl Elenas Blut schmecken würde. Daraufhin attackierte Stefan ihn, doch da Damon sich von Menschenblut ernährte, war er stärker als Stefan und warnte ihn, sich nicht in seine Pläne einzumischen. Später am Abend saß er im Grill und lächelte Caroline zu, die noch enttäuscht war, dass Stefan offenbar nicht an ihr interessiert war.

Damon traf Elena zum ersten Mal, als diese im Salvatore-Anwesen nach Stefan suchte. Er verschwendete keine Zeit und erzählte ihr sofort von Stefans letzter Freundin, Katherine. Als Elena schließlich gegangen war, hatten die beiden schließlich ein kurzes Gespräch über sie. Abends schnappte er Vicki Donovan, die er bereits einmal angegriffen hatte, aber nun aus dem Spital zurück war. Er nahm sie auf ein Hochhaus und drohte, sie hinunter zustürzen. Stefan rettete die Situation. Auf die Frage, was Damon vorhabe, antwortete dieser jedoch nicht und ließ ihn im Dunkeln tappen. Später sah er Caroline und sprach sie an. In der Nacht schliefen sie miteinander, doch Damon zeigte sein Vampir-Gesicht und biss sie

Morgens wachte Caroline auf und wollte aus dem Haus fliehen. Damon jedoch bemerkte es, hinderte sie an der Flucht und biss sie erneut. Anschließend brachte er Caroline zur Schule, nachdem er sie manipuliert hatte, niemandem zu sagen, dass er sie gebissen hatte. Als Elena und Bonnie schließlich ein Dinner veranstalteten, tauchte er mit Caroline unerwartet dort auf. Zu Stefans Missfallen bat Elena Damon rein und er hatte nun freien Eintritt zum Haus. Stefan bemerkte, dass Caroline einen Schal trug und forderte Damon auf, sie nicht mehr als Spielzeug zu benutzen, da sie ein Mensch sei. Später ging Damon in die Küche und half Elena beim Einräumen. Er erzählte ihr von Katherine und dass Stefan mit ihr Schluss gemacht hätte. Außerdem riet er ihr, mit dem Cheerleading aufzuhören. Man sah Damon später auf Elena treffen. Er erklärte ihr, er sei auf der Flucht vor Caroline, da sie ihn ein wenig nerve. Er manipulierte sie und beugte sich vor, um sie zu küssen. Da sie aber durch das Eisenkraut in ihrer Kette, die ihr Stefan zuvor geschenkt hatte, nicht beeinflusst werden konnte, gab sie Damon eine Ohrfeige. Stefan gegenüber erwähnte er, dass es lange her ist, dass eine Frau ihm widerstehen konnte. Stefan sagte, dass in Damon noch Menschlichkeit stecke, doch Damon biss, um das Gegenteil zu beweisen, William Tannerundtöteteihn. Nachts stand er vor Elenas Bett und sieht die Schlafende nur an.

Damon manipulierte einen Traum von Stefan. Dieser sah, dass Elena in den Nachrichten als getötete Person gezeigt wird und anschließend selbst von Damon umgebracht wird. Stefan rammte dann Damon ein Messer in den Bauch, was ihm doch wenig schmerzte, umso mehr jedoch seinem Bruder, als er ihn stach. Später unterhielt sich Damon mit Caroline, während sie sich für die Gründerveranstaltung am Abend zurechtmachte. Während sie sich umzog, liest er gerade Twilight und erklärte wie man zum Vampir wird, als Caroline fragte, ob seine Bisse sie auch dazu machen würden. Damon überredete sie etwas für ihn zu tun. Im Salvatore-Anwesen blätterte Damon durch Stefans Tagebuch und wird von Zach angesprochen. Dieser will wissen, was er im Schilde führt, doch Damon drohte ihm schnell. Später mischte Stefan ihm Eisenkraut ins Getränk, was er jedoch roch. Daraufhin verkündete Damon, er müsse zornig zum Ball gehen. Damon begleitete Caroline zu dem Gründerfest und erzählte Elena noch etwas über Katherine, während Stefan mit Caroline tanzte. Später fand er einen Kristall, den er vor Jahren deponiert hatte und nahm ihn an sich. Später biss Damon Caroline noch einmal, doch fiel zu Boden, da Stefan ihr Eisenkraut in den Drink gemischte hatte. Es endete damit, dass Damon von Stefan in den Keller des Salvatore-Hauses eingesperrt wurde.
Immer schwächer werdend verweilte Damon ohne seinen Tageslicht-Ring im Kerker. Er benutzte seine Kräfte, um Caroline zu ihm zu locken, die ihn frei ließ. Zach tötete er, als dieser Damon daran hindern wollte, auszubrechen. Er verfolgte Caroline, wurde jedoch vom Sonnenlicht abgehalten. Nachts überraschte er Vicki und ihre Freunde im Wald. Er kommandierte Vicki, näher zu kommen, und biss sie dann

Er rief Stefan an und verlangte von ihm seinen Ring zurück, während er Vicki, die er als einzige nicht getötet hatte, mit ins Haus nahm. Er gab ihr sein Blut und dann tauschten sie ihres erneut aus. Nach einem wilden Nachmittag zusammen, gestand Vicki ihm, wie schlecht es ihr ging: Damon gab an, er wüsste einen Ausweg. Er tötete sie kurzerhand und nachdem sie wieder aufgewacht war, verließ sie das Haus. Später suchte Damon nach Stefan und kam diesem, verletzt durch Holzgeschosse, zu Hilfe, indem er Logan Fell biss. Als Vicki die Verwandlung zum Vampir vollendete, wird klar, dass das nicht geplant war.

Als Vicki sich Tyler Lockwood als Opfer suchte, waren Damon und Stefan zur Stelle und retteten ihn. Während Damon noch vorschlug sie zu töten, hielt Stefan ihn davon ab. Sie nahmen Vicki zu sich nach Hause, um sie im Griff haben zu können. Damon wollte mit ihr, da sie den ganzen Tag im Haus gefangen war, ausgehen und zeigte ihr, wie sie sich schnell bewegen kann. Daraufhin floh Vicki aber zu Matt nach Hause. Auf der Gruselparty verwickelte er Carol LockwoodineinGespräch und sie erzählte ihm über den Vampirismus in der Stadt und fragte ihn, ob er sie mit Eisenkraut versorgen könnte. Damon wurde alles bis jetzt Wichtige erzählt und als Vicki gefährlich wurde, sollte Damon dort hinkommen. Damons Aufgabe war es nun, Vickis gepfählten Körper zu verstecken. Elena beschuldigte ihn wegen allem und versuchte ihn zu schlagen. Als Elena sah, wie sehr Jeremy der Verlust Vickis traf, bat sie Damon, Jeremy zu manipulieren, sodass er nun glaubte, sie hätte die Stadt verlassen. Damon tat dies auf ihren Wunsch hin.

Zu Stefans 162. Geburtstag kam seine Vampir-Freundin Lexi zu Besuch. Damon versuchte auch sie zu umgarnen, wurde aber schnell durchschaut und überwältigt, da sie älter und so stärker als er war. Er lieferte später das Eisenkraut an Sheriff ForbesundbekamvonihrdieInformation, dass man annahm, Vampire könnten auch untertage wandeln. Er traf sich mit Caroline, die anfangs nicht begeistert war und nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte. Er manipulierte sie, dass sie eine Party für Stefan arrangieren sollte und von Bonnie den Kristall wiederbekommen soll. Er informierte seinen Bruder über die anstehende Party, doch Stefan meinte, er solle sich von Caroline fernhalten. Auf der Party versuchte Caroline alles, um den Kristall von Bonnie zu bekommen, es klappte jedoch nicht. So biss Damon ein Pärchen und ließ es so aussehen, als ob Lexi das war. Als Teil seines Plans pfählte er Lexi und gab Stefan jeden Grund, wütend auf ihn zu sein. Zuhause fand Stefan Damon und versuchte ihn zu töten, verfehlte aber sein Herz.


Damon versucht, sich mit Stefan wieder zu verstehen und sie scherzten beide, indem sie die jeweils andere Persönlichkeit annahmen. Er gab auch an, er würde Bonnie helfen, Emily Bennett, die sie verfolgte, loszuwerden, wenn er seinen Kristall wieder bekäme. Stefan gegenüber enthüllte er, dass der Kristall die einzige Möglichkeit wäre, 26 Vampire, die in einer Gruft eingeschlossen sind, freizulassen - unter ihnen Katherine. Er traf Bonnie, die von Emily besessen wird, im Wald und will, dass sie die Gruft mit dem Kristall öffnet. Diese weigerte sich jedoch und zerstörte den Kristall, was Damon dazu veranlasste, Bonnie zu beißen. Traurig gestand er Stefan, dass seine Gefühle für Katherine immer echt waren und ging.

Damon wurde von Sheriff Forbes aufgesucht, da es einen erneuten Vampir-Angriff gegeben hatte, obwohl Lexi tot war. Sie beauftragte Damon, ihnen weiter zu helfen. Er konnte mit Carolines Hilfe ein Warenhaus identifizieren und wurde von dem erst kürzlich verwandelten Logan Fell mit Holzkugeln angeschossen. Er wollte wissen, wie es ihm möglich sei, in der Sonne zu wandeln, doch Damon weigerte sich es ihm zu sagen. Später verließ er das Haus und sollte, nachdem Logan Caroline entführt hatte, diesen verfolgen. Er war bereit ihn zu töten, doch Logan sagte ihm, er wüsste wie man in die Gruft kommt. Er sollte ihn bei der Kirche treffen, doch wurde er vorher von Alaric Saltzman gepfählt.

Als Elena einen Unfall hatte und ein mysteriöser Mann auf sie zukam, verjagte Damons Ankunft diesen. Er zog Elena unter dem Wrack des Autos hervor und in sein Auto. Er fuhr mit ihr nach Atlanta, in Brees Bar. Diese war eine Hexe, die er einmal auf der Highschool kennengelernt hatte. Er wollte von ihr einen anderen Weg wissen die Gruft zu öffnen, nun da der Kristall vernichtet war. Doch sie konnte ihm nicht helfen. Elena war plötzlich verschwunden, von Lee entführt. Damon tappte in eine Falle, da Lee ihn verbrennen wollte, aus Rache, weil er seine Liebe Lexi getötet hatte. Nachdem Elena ihn überzeugen konnte, Damon nicht umzubringen, kam er auf Bree zurück. Sie erzählte in Panik von Emilys Grimoire, bevor Damon sie tötete. Auf der Rückfahrt meinte Damon, Elena sei nicht die schlechteste Gesellschaft. Alaric versteht inzwischen, dass Damon der Vampir war, der seine Frau getötet hatte.

Damon suchte das Tagebuch seines Vaters, um Informationen über Katherine oder die Gruft zu erfahren. Schließlich gab Stefan ihm dieses. Als Elena eigentlich Stefan anrief, hob Damon ab, da er es vergessen hatte und kam sofort an, als ein Vampir Elena angegriffen hatte. Sie beschließen gemeinsam zum 6Bei Störungen der Heizungsanlage muss das gesamte Jahr über der unbehinderte Zugang gewährleistet sein. 0er Tanz zu gehen und Damon wollte mit Caroline oder Bonnie tanzen, die beide jedoch ablehnten. Als Elena von Noah verfolgt wurde, verhörten Damon und sein Bruder ihn und bekamen heraus, dass sie Jonathan Gilberts Tagebuch lesen sollten, um die Gruft zu öffnen. Stefan pfählte ihn dann. Damon kümmerte sich um den neugierig gewordenen Alaric, den er vergessen ließ. Da Alaric Eisenkraut in der Hand hielt, wirkte die Manipulation aber nicht. Damon und Stefan machen einen Deal: Stefan wird Damon helfen, in die Gruft zu kommen, um Katherine frei zu bekommen, wenn Damon dann die Stadt verlässt; die anderen Vampire werden getötet. Damon willigte ein.

Damon war sichtlich erfreut, dass Stefan und so auch Elena ihm halfen, in die Gruft zu kommen. Damon war im Gilbert-Haus, während Stefan Alaric Saltzman in der Schule verhörte. Damon flirtete ein wenig mit Jenna und wollte von Elena wissen, ob er ihr und Stefan vertrauen kann. Dann spielte er mit Jeremy ein Videospiel, bis Anna anrief und Damon beschloss, mitzugehen. Damon identifizierte Anna als eine Vampirin, die 1864 zusammen mit Katherine und ihrer Mutter Pearl in Mystic Falls gelebt hatte. Er folgte Anna nach Hause und sie erzählte ihm, dass auch sie in die Gruft will. Damon traf dann Stefan und Elena, die gerade dabei waren, Emilys Grimoire aus Giuseppes Grab zu holen. Er war wütend, da Stefan ihn angelogen hatte und war bereit, Elena zu töten, wenn Stefan ihm das Buch nicht geben würde. Schließlich bekam er es und ließ Elena frei.

Als Elena von Ben mitgenommen wurde, wandte sich Stefan an Damon, ihm zu sagen, wo sie vielleicht sein könnte. Dann macht sich Damon auf die Suche nach Bonnie, traf jedoch auf Sheila Bennett und wurde von ihr mit Magie gequält, da er sie bedrohte. Er schloss mit Anna einen Pakt, damit beide in die Gruft kamen. Grams und Bonnie würden die Gruft öffnen und er würde danach mit Katherine aus der Stadt verschwinden. Er machte sich fertig und Elena kam. Er konnte ihr nach der Sache von gestern nicht mehr vertrauen, bestätigte ihr aber auch, dass er sie in Atlanta nicht manipuliert hatte. Grams und Bonnie öffneten die Gruft und Damon nahm Elena mit hinein. Als er realisierte, dass Katherine nicht drinnen war, wurde er wütend und schleuderte einen Blutbeutel gegen die Wand. Damon wartete auf Anna und Pearl und forderte zu wissen, wo Katherine ist. Anna erklärte, dass Katherine freigelassen wurde, sich aber nie um Damon gekümmert hatte.

Um über seinen Schock hinwegzukommen, manipulierte er Studentinnen, um sich von ihnen zu ernähren. Stefan kam, um mit ihm über Isobel zu reden, aber er erkannte sie nicht. Er ging an die Bar und traf Alaric, dann kam Elizabeth Forbes und überredete ihn dazu, bei einer Junggesellenverlosung mitzumachen. Er ging hin und hackte auf Alaric mit Anspielungen auf seine Frau herum. Elena erkannte, dass Isobel ihre Mutter war. Später suchte Alaric Damon im Haus auf und wollte ihn pfählen, doch Damon war schneller und tötete ihn. Dank seines Rings von Isobel wurde er aber wiederbelebt.

Pearl und Anna kamen in Damons Haus und wollten Damon dazu bringen, aufzuhören die Ratsmitglieder mit Eisenkraut zu versorgen. Im Austausch würden sie ihm Katherines Standort verraten. Als er sich weigerte, überwältigte Pearl ihn und zerquetschte seine Augen. Im Grill traf Damon auf Kelly Donovan. Sie erzählte, dass sie lange weg war und flirtete mit Damon. Zusammen mit Kelly und Jenna trankt er einige Gläser. Später wurde er auch von Frederick und Bethanne angegriffen.

Damon kam im Krankenhaus an und traf auf Sheriff Forbes. Sie erzählte ihm, dass Richard Lockwood tot ist und über ihre Sorgen wegen Caroline. Damon versuchte sie etwas zu beruhigen. Als auch Elena im Krankenhaus auftauchte, sprach er sie wegen „ihrem Kuss“ an. Leider muss er bald feststellen, dass es Katherine war die er geküsst hatte. Um Bonnie und Elena eine Gefallen zu tun, gab er Caroline sein Blut um sie zu heilen. So können sie sicher sein, dass Caroline den Unfall überleben wird. Als Damon und Elena am Gilbert Haus ankamen, entwichte Katherine gerade Stefan. Als Stefan hörte, dass Damon versucht hatte Elena zu küssen, verlor er seine Beherrschung. Elena versuchte ihn zu beruhigen, indem sie anmerkte, dass er Katherine geküsst hätte - sie würde so etwas nicht machen. Später tauchte Katherine im Salvatore Haus auf um sich zu verabschieden. Damon und sie küssten sich erneut.

Damon unterbrach es und verlangte von Katherine die Wahrheit zu sagen. Sie sagte ihm, dass sie ihn nie geliebt habe, sondern es immer Stefan war, denn sie liebte. Das brach Damon das Herz. Er trank viel und begab sich zu Elenas Haus. Er versuchte sie dazu zu drängen zuzugeben, dass sie Gefühle für ihn hat. Aber auch sie sagte, dass es für sie nur Stefan gibt. Sie versuchte auch seinen Küssen zu entkommen. Verärgert, brach Damon Jeremys Genick, der gekommen war um nach seiner Schwester zu sehen. Daraufhin verschwand er. Bald darauf kam Jeremy durch seinen Ring wieder zu sich.

Elena war wütend auf Damon, da er versucht hatte Jeremy zu töten, weshalb sie sich sehr kalt ihm gegenüber verhielt. In der Folge „Böser Mond“ fuhren Damon, Alaric und Elena an die Duke Universität um in Isobels Forschungen nach Antworten zu suchen. Elena verbarg ihren Ärger nicht vor Damon. Dieser wurde jedoch etwas gemildert, nachdem er einen Pfeil für sie abbekommen hatte. Isobels Assistentin dachte, Elena sei Katherine, da sie Isobels Forschungen gelesen hatte, deswegen wollte sie Elena töten. Damon rettet Elena das Leben und Elena versucht den Pfeil aus Damons Rücken zu ziehen. Nachdem sie Isobels Assistentin erklärt hatten, wer sie wirklich sind, fand Damon ein Buch über Katherine und ihre Familie. Er bot es Elena als Friedensangebot an. Als sie wieder zu Hause waren, versuchte Damon herauszufinden, ob er die Freundschaft mit Elena für immer verloren hatte. Sie schockte ihn, indem sie sagte, dass dies zutreffe. Daraufhin sagte er ihr, dass sie mit Katherine weit mehr als nur das Aussehen gemeinsam habe und verschwand.

Durch das Auftauchen von Mason Lockwood, stellten sich Damon viele Fragen, besonders über Werwölfe. Er überredete Alaric, Jenna zu bitten eine Party zu veranstalten und dazu auch Mason einzuladen. Mason freute sich über die Einladung, denn er war mit Jenna in der Highschool befreundet. Die ganze Party über, gab Damon Hundewitze und Sticheleien von sich, weswegen ihn Mason kurz vor Ende der Party konfrontierte damit endlich aufzuhören - er habe die Andeutungen verstanden. Er beteuerte Daom, dass er nur in Frieden hier leben möchte und für seinen Neffen Tyler da sein will. Damon ließ es nicht auf sich beruhen. Als die beiden aufbrachen und im Grill noch ein paar Drinks nehmen wollten, stach Damon Mason ein Silbermesser in den Bauch. Allerdings verletzte das Messer Mason nicht so wie Damon erhofft hatte. Mason erzählte ihm, dass die Silberlegende wohl von einem Werwolf für solche Situationen erfunden worden war und sie nun Feinde sind.
Bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung offenbarte Mason Sheriff Forbes, dass Damon und Stefan Vampire sind. Durch ihre Freundschaft zu Damon glaubte sie ihm nicht gleich, doch Mason bewies es ihr, indem er Eisenkraut in die
Limonade mischte.
Damon trinkt die Limonade mit Eisenkraut.
Elizabeth sah, wie Damon an der Limonade würgen musste und glaubte nun Mason. Das unterschieben des Eisenkrautes erweckte Damons Wut, sodass er zusammen mit Stefan sich auf den Weg machte Mason zu töten, wobei beide jedoch in Elizabeths Falle liefen. Beide Brüder wurden mehrfach mit Holzkugeln angeschossen und in das Kellergewölbe im alten Lockwood Anwesen geschleppt. Dort versuchte Elizabeth durch Folter an Informationen zu kommen, allerdings gab Damon nichts preis, während Stefan immer noch bewusstlos war. Liz gab die Anweisung beide zu pfählen, worüber Damon verwundert war, da er dachte Liz sei seine Freundin. Liz entgegnete nur, dass ihre Freundschaft eine Lüge war und schoss erneut auf ihn. Kurz bevor die Salvatore Brüder gepfählt werden konnten, tauchte Caroline zusammen mit Elena auf. Caroline tötet die Deputies und Elena schrie Sheriff Forbes an, dass sie nicht zulassen wird, dass sie die Brüder töte. Dies schloss auch Damon ein. Liz war schockiert wegen ihrer Tochter, da diese ein Vampir ist, ohne dass sie es bemerkt hatte. Sie bat Damon sie zu töten, nachdem sie bedroht wurde. Damon half Liz hinaus, verletzte sie aber nicht, da sie für ihn noch immer Freunde waren. Damit zeigte er mehr von seiner Menschlichkeit als üblich. Er hielt sie gefangen im Keller des Salvatore-Anwesens, bis das Eisenkraut aus ihrem Organismus war und er die Möglichkeit hatte sie zu manipulieren. Nachdem Damon versucht hatte Liz dazu zu bringen ihre Tochter zu akzeptieren und Liz wie eine Freundin behandelte, sagte Elena ihm beim Verlassen des Hauses, dass dies der Damon ist mit dem sie befreundet sein könnte. Mit Hilfe von Bonnie nahm Damon später Mason gefangen. Bonnie versuchte herauszubekommen, wo Mason den Mondstein versteckt hatte. In der Zwischenzeit hatte Damon Mason an einen Stuhl gekettet und folterte ihn mit einem heißen Schnürhaken und mit Eisenhut, der toxisch für Werwölfe ist.
Damon foltert Mason.

Nachdem er seine Informationen bekommen hatte, tat er Mason den Gefallen und riss ihm das Herz aus der Brust um ihn von seinem Fluch zu befreien. Später rief er Katherine an und erzählte ihr, was er getan hatte. Dadurch war sie gezwungen zu Plan B überzugehen… Sie zeigte Elena, dass sie weiß, dass diese nicht wirklich mit Stefan streitet. Sie brachte Jenna dazu sich selbst zu erstechen, was Elena veranlasste mit Stefan Schluss zu machen. Als sie das Haus verließ, versuchte Damon sich bei ihr zu entschuldigen. Er zeigt erneut sehr viel Menschlichkeit, indem er gestand, dass er einfach nicht nachgedacht hatte. Es verletzte ihn zu sehen, wie traurig Elena ist und man kann sagen, dass er sie als Freund vermisste. Als Elena ihm sagte, dass es okay ist und das Katherine gewonnen habe, sah Damon sehr wütend aus. Er schien mehr denn je darauf versessen zu sein, Katherine zu töten und es schien ihn zu zerreißen als Elena ging. Am nächsten Tag kam Caroline ins Haus der Salvatores mit einer Nachricht von Katherine. Sie will den Mondstein und wenn sie ihn nicht bekommt, wird sie auf dem Maskenball jeden töten bis es Blut regnet. Damon, Stefan, Bonnie, Alaric und Jeremy überlegten sich einen Plan um sie auf dem Maskenball zu töten. Dort verlief alles nach Plan und Katherine ging wie verhofft in die Falle. Im Haus der Lockwoods wurde ein Raum so präpariert, wie die Gruft. Als sie aber versuchten Katherine zu töten, verletzten sie auch Elena.

Elena wurde von der Hexe Lucy, die in Katherines Schuld stand, mit Katherine verbunden. Doch als diese erkannte, dass Bonnie eine Bennethexe ist und Katherine nichts gutes im Schilde führte, verhalf sie Bonnie den Fluch zwischen Elena und Katherine zu brechen. Dennoch gab sie den Mondstein an Katherine, da sie ihre Schuld begleichen wollte. Als Katherine den Mondstein jedoch in ihren Händen hält, wurde sie bewusstlos. Damon brachte sie dann in die Gruft, wo sie die letzten 145 Jahre hätte sein sollen. Kurz bevor er die Tür schließen wollte, bettelte sie ihn an sie frei zu lassen. Sie behauptete, dass Elena in Gefahr sei. Damon dachte, dass sie lügt und sagte nur, dass er Elena beschützen wird. Elena wurde entführt und Stefan wollte Katherine fragen, wer dahinter steckt. Allerdings war dies nicht nötig, da Bonnie mit einem Lokalisierungszauber half. Daraufhin machte sich Damon mit Stefan auf den Weg um Elena zu retten. Dabei tötete

er einen scheinbar einen Urvampir.
Stefan und Damon wollen Elena retten.
DamonSalvatoreFanHinzugefügt von DamonSalvatoreFan
Seine Gefühle für Elena waren sehr deutlich erkennbar, als Elena die Treppen herunter ging und er dachte, dass sie ihn umarmen möchte. Stattdessen umarmte sie aber Stefan und flüsterte ihm nur „Danke“ zu. Daraufhin entgegnete er „Gern geschehen“. Am Ende brachte Damon Elena ihre Eisenkrauthalskette wieder, die Elijah ihr abgerissen hatte, worüber sie sehr glücklich war. Damon nutzte die Gelegenheit und sagte ihr wie sehr er sie liebt. Er liebt sie, aber er darf nicht selbstsüchtig mit ihr sein, wenn er sie beschützen will. Er sagte ihr, dass Stefan sie mehr verdient als er selbst und er wünschte sich, dass sie es nicht vergessen müsste, aber sie muss. Als er mit seiner Manipulation fertig war, sah man Tränen in seinen Augen, bevor er verschwunden war. Verwundert stellte Elena fest, dass ihr Fenster offen ist und sie ihre Kette wieder trägt. Als Rose im Salvatore Haus auftauchte und Unterschlupf suchte, fing Damon eine Affäre mit ihr an.
Alaric und Damon versuchen Jules zu entlarven.


Dann tauchte ein weiterer Werwolfe namens Jules auf und suchte nach Mason. Alaric versuchte ihr Eisenhut zu geben, aber sie roch es. Ebenso konnte sie Damon als Vampir erkennen. Bei Vollmond brach Jules als Wolf durch ein Fenster im Salvatore Haus und versuchte Damon zu beißen, erwischte stattdessen aber Rose. Dadurch wurde Rose krank, was untypisch für Vampire ist. Da ihre Leiden immer größer wurden musste Damon sie schlussendlich pfählen, wozu er einen ihrer Träume manipulierte. Wütend über das was Rose passiert ist, lag er betrunken auf einer Straße. Ein Mädchen namens Jessica stoppte um zu sehen ob alles okay mit ihm sei. Damon stand auf und redete mit ihr, allerdings hatte sie Angst vor ihm, besonders da er betrunken war. Er manipulierte sie nicht wegzulaufen und biss sie.

Während der Episode „Rache“ sind Damon und Elena wieder sehr gut befreundet.

In „Heulende Wölfe“ blieb Damon zu Hause, Elena fuhr mit Stefan zum Haus ihrer Familie am See. Damon unterhielt sich derweil mit Elijah. Am Ende der Episode, wurde Damon zusammen mit Alaric von den Werwölfen gefangen genommen. Sie folterten Damon um herauszubekommen, wo der Mondstein ist. Er sagte es ihnen nicht und als sie ihn gerade töten wollten, tauchte Elijah auf. Er legte den Mondstein auf einen kleinen Schrank und forderte die Wölfe auf ihn sich zu holen. Diese haben aber keine Chance gegen Elijah und er riss ihnen ihre Herzen heraus. Daraufhin floh Jules. Elijah befreite Damon von seinen Fesseln und wies ihn darauf hin, dass er ihm schon zum dritten Mal das Leben gerettet habe. Er wies auch darauf hin, dass Damon nicht vergessen solle, was Elijah ihm antun könnte. Damons Blick auf Elijah stellt klar, dass er von ihm sowohl fasziniert als auch eingeschüchtert ist. Dies war vorher noch nie passiert, nicht einmal bei Lexi oder Pearl.
Während der „Die Dinnerparty“ wollte Damon Elijah töten. Zuvor holte er sich aber noch ein paar Informationen von Katherine darüber. Als er alleine mit Elijah in der Bibliothek ist, versuchte er es. Aber Alaric konnte ihn gerade noch davon abhalten, da sonst auch Damon gestorben wäre. Stattdessen erstach Alaric Elijah.
Damon wird von Katherines Präsenz überrascht
Unglücklicherweise entfernten sie den Dolch, wodurch Elijah wieder erwachte und sich auf den Weg zum Seehaus der Gilberts machte. Nachdem Elena Elijah erneut erdolcht hatte und Elijah wieder im Keller des Hauses lag, war Damon überrascht Katherine unter seiner Dusche vorzufinden.

In der Folge „Der Hausgast“ spielte Katherine mit den Brüdern indem sie vorgibt Elena zu sein. Später versuchte Damon Elijahs Körper mit Feuer zu zerstören, was jedoch erfolglos war. Katherine erklärte ihm, dass sie nur aus der Gruft wollte und es ihr egal war, wer den Preis dafür zahlen musste (gemeint ist Damon, hätte er den Dolch verwendet) und dass sie wusste, dass Damon hätte sterben können. Als Luka versuchte den Dolch aus Elijahs Brust zu ziehen, verbrannte Damon ihn und tötete ihn damit unbeabsichtigt.

Nachdem Klaus in Mystic Falls angekommen war, befand er sich in Alarics Körper. Er bekam dadurch mit, dass Damon und die anderen ihn bekämpfen wollten. Sie hatten vertrauten Alaric und dadurch kannte Klaus ihre Geheimnisse. Als Bonnie dahinter kam, war sie nicht darauf vorbereitet und inszenierte zusammen mit Damon ihren eigenen Tod. Während Damon wusste, was los war und Elena und Stefan eine kurze Zeit im Unklaren darüber lies, waren beide auf ihn wütend. Derweil deachte Klaus, er hätte die Hexe vernichtet, jedoch versteckte sie sich in der Zwischenzeit mit Jeremy im Keller der toten Hexen.

Als Damon herausfand, dass Elena heimlich Elijah befreit hatte, war er sauer. Und besonders wütend war er auf seinen Bruder, da er dies scheinbar akzeptierte. Damon verfolgte nun seine eigenen Ziele. Er machte sich zusammen mit AndieaufzuAlarics Appartement, dort fanden sie Katherine. Er gab ihr Eisenkraut um nicht mehr von Klaus manipuliert werden zu können. Er sagte ihr auch, dass er dafür eine Gegenleistung kassieren würde. Später sah man wie Damon und Stefan sich wegen Elena stritten, als diese mit Elijah auftauchte. Damon war nach wie vor sauer und entschuldigte sich nicht bei Elijah, sondern sagte sie können sich alle zum Teufel scheren. Anstatt nach Hause zu fahren, wartete Andie in Damons Zimmer auf ihn um ihn zu besänftigen. Er tötete sie beinahe und manipulierte sie nach Hause zu gehen.

In „Der letzte Tag“ fand Damon heraus, dass Elena vorhat in dem Ritual zu sterben und darauf vertraute, dass Elijahs Elixier sie zurückbringt. Da Damon davon nicht überzeugt war und Angst hatte, dass sie stirbt, zwang er sie sein Blut zu trinken. Stefan griff ein und die beiden kämpften. Der Kampf endete als Damon Stefan etwas in den Bauch rammte. Damon verschwand um sich im Grill zu betrinken. Alaric schloss sich ihm an, als Klaus auftauchte und sie warnte, besser nichts zu unternehmen um das Ritual zu stoppen. Damon hatte aber schon beschlossen einzugreifen, in der Hoffnung das Ritual bis zu nächsten Vollmond hinauszuzögern. Er ging zu Katherine und verlangte nach Informationen, wo Klaus seinen Werwolf und Vampir versteckt. Durch die Drohung, dass sie mit Elena ewig um Stefan kämpfen muss, verriet sie ihm, dass sie in der Gruft versteckt sind. Er begab sich dorthin und wird durch Matt vor Maddox gerettet. Danach schlug er ihn jedoch nieder und sah, dass er Holzpatronen verwendet hatte. Dann befreite er Caroline und Tyler, allerdings begann Tylers Verwandlung, sodass er mit ihm kämpfen musste und befahl Caroline und Matt sich im Lockwood Keller einzusperren. Danach machte er sich auf den Weg zu Klaus, um ihn zu sagen, was er getan hatte. Leider musste er feststellen, dass Klaus ein Reservevampir und –werwolf hat. Klaus knockte ihn aus, als er wieder wach wurde, erzählte Katherine Damon, dass sie Jenna angerufen hatte. Er wunderte sich, dass Klaus nicht ihn genommen hatte und musste feststellen, dass er bei dem Kampf mit Tyler gebissen worden ist.

In „Das Ritual“ erzählte Damon Stefan, Elijah, John und Alaric die neuen Entwicklungen. Er sagte ihnen, dass Jenna an dem Ritual teilnehmen soll. In der Zwischenzeit versuchten Bonnie, Jeremy und John herauszufinden, wie Elena als Mensch zurückkommen kann. Bonnie band Johns Lebens, an das Leben seines sterbenden Kindes. Stirbt jetzt das Kind, kommt es mit dem Leben seines Elternteils zurück. In dieser Zeit versuchte Stefan Jennas Platz im Ritual einzunehmen. Damon war sauer als er davon hörte, dass sein Bruder wieder einmal versuchte seine Fehler auszubügeln. Kurz nachdem Klaus Jenna getötet und Elenas Blut getrunken hatte, tauchten Bonnie, Damon und Elijah auf. Damon tötete GretaundkümmertesichumElena. Er entfernte das Holz aus Stefans Rücken und brachte Elena in das Haus der toten Hexen. Dort musste er Jeremy und Alaric sagen, dass Jenna tot ist. Elena kehrte zurück und dies als Mensch, man sah dafür, wie John vor dem Haus zusammenbrach. Damon ging zu der Beerdigung von Jenna und John, ebenso wie Stefan, Caroline, Bonnie, Jeremy, Alaric und Elena. Er offenbarte Stefan seinen Werwolfbiss und sagte, dass er nicht zum Kaffee kommen wird. Man sah ihn am Ende der Folge alleine weggehen, der Sonne entgegen.

In „Auferstanden von den Toten“ versuchte Stefan ein Heilmittel für Damon zu finden. Stefan fand heraus, dass Klaus ein Heilmittel besitzt. In der Zwischenzeit versuchte Elena Damon zu helfen. Caroline und Bonnie kamen ins Grill und sahen wie Jeremy angeschossen zu Boden ging. Sheriff Forbes wollte Damon erschießen, dieser konnte aber ausweichen und die Kugel traf Jeremy. Damon irrte durch Mystic Falls mit starken Halluzinationen bis Elena ihn fand, doch durch seine Halluzination dachte er sie sei Katherine und es wäre das Jahr 1864. Er biss sie, da Katherine ihn dazu aufgefordert hatte. Sie brachte ihn ins Salvatore Haus und legte sich zu ihm ins Bett. Er erzählte ihr, dass sie ihn 1864 bestimmt sehr gemocht hätte und sie sagte, dass sie ihn jetzt auch mag und gab ihm einen Kuss. In diesem Augenblick tauchte Katherine mit dem Heilmittel auf. Auf die Frage wo Stefan sei, antwortete sie Elena, ob es sie wirklich kümmern würde. Sie sagte den beiden, dass er für das Heilmittel bezahlen musste, indem er sich Klaus übergegeben hatte. Damon und Elena sahen sich verwirrt an. Und sie ließ Elena wissen, dass es okay sei beide zu lieben - sie hätte es auch getan.

Elena besucht Damon und findet heraus, dass Damon eine Karte hat, auf der er Stefans und Klaus Standort sucht, indem er Zeitungsartikel über Tierangriffe sammelt. Als sie ihn fragt, warum er ihr nichts gesagt habe, sagt er, dass er Elena bei der Suche nicht dabeihaben wolle. Andie gab Damon eine Adresse, an der ein Angriff stattfand. Alaric und er fuhren dorthin und gingen ins Haus hinein. An den Wänden war sehr viel Blut und zwei weibliche, tote Körper waren auf dem Sofa platziert. Damon behauptete, dass dies Stefan gewesen sei, da die einzelen Körper zerrissen und wieder zusammengesetzt wurden. Die beiden fanden einen Keller mit Ketten, der sie vermuten ließ, dass die Frauen Werwölfe gewesen sind. Anschließend setzte Damon alles in Brand, um die Spuren zu verwischen. Als Elena sich für ihre Geburtstagsparty fertigmachte, gab Damon ihr ein Geschenk, welches ihre Halskette war, die sie verloren hatte und er sagte, Alaric habe sie in seiner Wohnung gefunden. Weil Andie nicht zur
Damon gibt Elena ihre Halskette zurück.

Party kam, fuhr Damon zu ihrem Arbeitsplatz und fand Stefan dort vor. Er hatte Andie dazu manipuliert, auf einer Erhebung zu stehen und sagt Damon, dass er sie nicht verfolgen solle. Als dieser jedoch nicht nachgibt, tötet er Andie, indem er sie runterspringen lässt und Damon an die Wand stößt, damit er sie nicht retten kann. Dies solle eine Warnung sein, dass sie Stefan und Klaus nicht mehr folgen sollen. Bei Elena zu Hause sagt Damon ihr, dass sie nicht mehr nach Stefan suchen solle, da er nicht mehr der sei, den sie kenne.


Aussehen

Damon sieht unglaublich gut aus und wird mit der Zeit immer begehrenswerter. Er hat den Look des bösen Buben sehr gut drauf. Mit seinen halblangen schwarzen Haaren und den etwas buschigen Augenbrauen, welche einen starken Kontrast zu seinen hellblauen Augen bilden, sieht er sehr mysteriös und attraktiv aus.

So passt sein Aussehen perfekt zu seiner Kleidung, stets Stilvoll und dunkel, sehr geheimnissvoll und unheimlich interessant.



Kleidung

Er trägt hauptsächlich dunkle Kleidung und man sieht ihn selten ohne Lederjacke. Er trägt dunkle Stiefel, und schwarze oder dunkle Hosen, ebenso Hauptsächlich schwarze T-Shirts oder Shirts, manchmal auch Hemden. Für besonder Anlässe zieht er auch Anzüge an, jedoch trägt er lieber normale Kleidung. Außerdem sieht man ihn auch öfters oben "ohne".

Haare
Seine Haare sind Dunkelbraun bis Schwarz und er trägt sie meistens bis über die Ohrläppchen. Er trägt sie meistens perfekt gestylt, doch es gab auch schon Momente wo sie etwas verwuschelt waren. In den Rückblenden von 1864 sind sie deutlich länger und dadurch wohl viel gelockter.

Anderes
Er hat hellblaue Augen, die sehr durchdringend wirken können und reine Haut, teilweise jedoch große Poren. Er hat ausgeprägte Wangenknochen und ein sarkastisches Bad Boy Grinsen. Gibt ihm sein Sarkasmus ein Härte, kann er im nächsten Moment ebenso weich und empfindsam wirken, wenngleich er dies stets zu verstecken sucht. Sein Körper ist durchtrainiert und schlank und meistens ist er gut rasiert. Wie Stefan ist Damon unbestritten attraktiv und übt auf Frauen eine ganz besondere Anziehungskraft aus, der selbst Elena und Rebekah schon erlagen.

Charakter


Damon ist sehr selbstbewusst und behandelt auch ältere, somit stärkere Vampire oft respektlos, was ihn schon oft fast getötet hat. Meistens ertränkt er seine Gefühle in Alkohol (am liebsten Bourbon und Scotch), oft jedoch tötet oder verletzt er andere, um sich selbst zu schützen.
Als Mensch war er sehr frei und temperamentvoll und behandelte Stefan noch sehr gut. Doch dieser Charakterzug verschwindet, als Stefan Katherine verrät und er zum Vampir wird. Er geht als Vampir seinen eigenen Weg.1912 trifft er Sage und sie zeigt ihm die guten Seiten des Vampirdaseins.
In der 1. Staffel ist er arrogant, sarkastisch und bösartig. Er nimmt keine Rücksicht auf Menschenleben und benutzt sie als Spielzeug. Er tötete sogar William Tanner, um Stefan zu beweisen, dass er keine Menschlichkeit mehr besitze. Er wird auch sehr impulsiv und selbstzerstörerisch dargestellt, jedoch bleibt er immer darauf konzentriert, Katherine aus der Gruft zu holen. Dies zeigt die Geduld, die er hat, da er 145 Jahre auf den Kometen gewartet hat, und seine beständige Liebe zu Katherine, der er 145 Jahre treu blieb. Alles was er tat, hat er nur für sie und aufgrund seiner Liebe zu ihr getan. Nachdem er gemerkt hat, dass Katherine gar nicht in der Gruft ist, scheint er innerlich zu zerbrechen. Er trinkt viel Alkohol, erzählt Alaric, dass er seine Frau getötet habe, die jedoch Elenas leibliche Mutter war.
Stefan und Damon können sich noch so sehr hassen, jedoch würden sie sich immer gegenseitig das Leben retten. Trotz der Wut, die er für ihn empfindet, hasst Damon Stefan nicht wirklich, was er jedoch erst sehr spät zugibt.
Elena ist der Grund, warum sich sein Charakter sehr verändert, da er echte Gefühle für sie empfindet. In Staffel 2 sagt Katherine zu ihm, sie habe ihn nie wirklich geliebt (Anfang Staffel 2). Auch Elena sagt, dass sie Stefan liebe, jedoch würde sie sich um Damon sorgen. Er reagiert sehr impulsiv, tötet Jeremy und zeigt erst später Reuegefühle. Mittlerweile ist ihre Beziehung so eng, dass sie alles füreinader tun würden. Er würde sogar für sie sterben. Ab der zweiten Staffel fängt er an, nicht mehr wahllos Menschen zu töten. Er beweist, dass er loyal, selbstlos und fähig zu lieben ist und baut sich einen kleinen Freundeskreis auf. In der Mitte der 3. Staffel denkt er, Elena wolle ihn immer mehr zu Stefan machen, da dieser bei Klaus ist. Um ihr zu zeigen wie er wirklich ist, tötet er Alaric (nicht jedoch ohne sich zuvor versichert zu haben, dass dieser seinen Schutzring trägt, der ihn wieder ins Leben zurückholt). Nachdem Alaric wieder zum Leben erwacht ist, entschuldigt Damon sich bei ihm, Alaric jedoch ist ziemlich wütend.

In der vierten Staffel ist der Charakter geprägt von seiner uneingeschänkten Zuneigung zu Elena, bis hin zur Selbstaufgabe. Damit hat er einen Wandel vom egozentrischen zum empathischen Charakter durchlaufen.

In allen Staffeln besticht er durch einen -teilweise bissigen- Humor, dem im verbalen Schlagabtausch kaum einer der anderen Charaktee gewachsen ist - außer Elena.



Momente, in denen er Gefühle offen zeigt:

    Als Emily/Bonnie den Kristall zerstört und Damon Bonnie aus Wut beißt
    Als er merkt, dass Katherine nicht in der Gruft ist
    Als er Katherine Ende der 1. Staffel küsst und denkt es sei Elena
    Als Elena ihm sagt, sie hätte ihn niemals geküsst und er entgegnet:"Jetzt bin ich verletzt."
    Als er in der 2. Staffel Elena die Halskette wiedergibt, ihr sagt dass er sie liebt, jedoch nicht verdient, ihre Gedanken löscht und eine Träne aus seinem Auge läuft
    Als er sie in der 3. Staffel küsst
    Als er ihr auf dem Mikaelson-Ball sagt, dass er sie liebt
    Als Elena ihn in dem Motel küsst
    Als Elena stirbt
    Als er sich ehrlich bei Bonnie bedankt
    Als er Elena sagt, er hätte sie und nicht Matt gerettet, damit sie ein schönes Leben hat.
    Als Rose stirbt


Fähigkeiten & Stärken


    Unsterblichkeit: Wenn man sich verwandelt hat, hört man auf, zu altern. Außerdem wird man immun gegen alle Krankheiten und Infektionen.
    erhöhte Kraft und Geschwindigkeit: Vampire sind stärker und schneller als jeder Mensch oder jedes Tier.
    gesteigerte Sinneswahrnehmung: Vampire können besser sehen, riechen und hören.
    Beschleunigte Heilung: Vampire heilen schneller von Verletzungen jeder Art als Menschen.
    Kontrolle über die Gefühle: Vampire können ihre Menschlichkeit ein- bzw. ausschalten.
    Manipulation: Vampire sind in der Lage, das Gedächtnis von Menschen zu verändern oder zu löschen.
    Traum-Manipulation: Vampire sind in der Lage, die Träume anderer Vampire und die der Menschen zu steuern.


Schwächen:


    Eisenkraut: Äußerlich verbrennt es die Haut eines Vampirs. Gelangt in die Blutbahn eines Vampirs, so wird dieser sehr geschwächt, in großen Mengen wirkt es wie ein Betäubungsmittel.
    Feuer oder Sonnenlicht: Jegliche Aussetzung der Sonne oder mit Feuer kann einen Vampir verbrennen.
    Herz-Extraktion: Das Herz eines Vampirs zu entfernen, bedeutet dessen Tod.
    Holz: Jegliche Art von Holz verletzt einen Vampir. Wird ein Pfahl durch das Herz getrieben, stirbt der Vampir.
    Werwolfs-Biss: Der Biss eines Werwolfs ist tödlich für einen Vampir.
    Magie: Hexen sind in der Lage, die Blutgefäße eines Vampirs zum Platzen zu bringen oder Aneurysmen zu erzeugen.
    Enthauptung: Das Abtrennen des Kopfes, endet für einen Vampir mit dem Tod
    Der natürliche Schutzzauber eines Wohnhauses verhindert, dass ein Vampir dieses betreten kann, sofern er nicht von einem Bewohner hereingebeten wurde. Wenn er uneingeladen in einem Haus ist, wird er orientierungslos und kann nicht atmen.
    Elena: Sie ist seine größte Schwäche, da er sie liebt und alles für sie riskieren würde, sogar sterben, damit sie in Sicherheit ist.

Giuseppe,Zachariah,Joseph,Zach - Salvator Familie #1



Giuseppe Salvatore war Damons und Stefans Vater. Er hatte das Ziel, mit den anderen Mitgliedern des Gründerrats, 26 Vampire zu fangen und zu vernichten. Sie wurden jedoch von Emily Bennett gerettet,

Giuseppe wurde am 9. Oktober 1810, wahrscheinlich in Amerika, geboren. Vor 1840 hat er seine Frau getroffen und mit ihr zuerst Damon und dann Stefan gezeugt. Nach ihrem Tod erzog er seine beiden Söhne alleine. Zu seinem ältesten Sohn Damon hatte er keine gute Beziehung, da er sehr enttäuscht von ihm war, besonders als er das Militär verlassen hatte. Mit seinem Sohn Stefan hingegen verstand er sich sehr gut und zog ihn immer Damon vor.
Als Mitglied des Gründerrats deckte er die Existenz von Vampiren auf und entwickelte eine immense Abneigung gegen sie. So fand er heraus, dass Katherine Pierce, ein Mädchen, dass er freundlicherweise bei sich aufnahm, nachdem ihre Eltern im Feuer umkamen, ein Vampir war und Stefan und Damon um den Finger

wickelte.
Giuseppe weiht die Brüder in den Plan ein, die Vampire zu töten.
So versetzte er Stefans Drink eines Abend mit Eisenkraut und schwächte somit Katherine, als sie Stefans Blut trank. Er trug seinem Sohn auf, Sheriff Forbes zu holen, da sie einen Vampir gefangen hatten. In derselben Nacht gelang es dem Gründerrat mithilfe von Johnathan Gilbert und seiner Uhr, noch viele weitere Vampire zu fangen. Sie sperrten sie in einen Wagen, der sie zur Kirche bringen sollte, wo sie verbrannt werden sollten. Um Katherine zu befreien, täuschte Stefan seinen Vater und gelangte mit Damon zu dem Wagen. Bevor sie diese jedoch befreien konnten, erschoss Giuseppe seine Söhne. Es sollte als tragisches Opfer in die Geschichte eingehen, nicht als Mord an seinen eigenen Kindern.

In der nächsten Nacht kam Stefan, der sich in einen Vampir verwandelte. Giuseppe, der geglaubt hatte, sie seien tot, wollte ihn pfählen. Dabei wurde er von Stefans neuen Kräften überwältigt und stach sich selbst. Stefan unterlag seiner Blutlust als halber Vampir und kostete das Blut seines Vaters. Somit vollendet er seine Verwandlung und Giuseppe starb an seinen Wunden.





























Zachariah Salvatore war ein Neffe von Damon und Stefan, der 1912 von Samantha Gilbert ermordet wurde.


Joseph Salvatore wurde (vermutlich) am 12. Juni 1953 von Damon umgebracht. Franklin Fell, ein Reporter berichtete und es wurde als Tierangriff deklariert

































Zachary "Zach" Salvatore war der Neffe von Stefan und Damon Salvatore, in der Öffentlichkeit, trat er als dessen Onkel auf. Er war der Nachkomme eines Halbbruders der Salvatore Brüder. Zach vertraute Stefan, doch hatte er große Angst vor Damon.

Er war der Hausverwalter der Salvatore Pension. Er war ein Mitglied der Gründerfamilie des Rates (ihr Lieferant von Eisenkraut) und wurde von Damon Salvatore getötet.

Staffel 1
Zach Salvatore war ein entfernter Neffe von Stefan und Damon Salvatore. Er lebte allein in der Salvatore Pension bis sein "Vampir-Onkel" Stefan nach Mystic Falls zurückkehrte und bei ihm einzog. Zach wurde misstrauisch als, nach Stefans Auftauchen, die Zahl von Tierangriffen zunahm. Unbeabsichtigt hatte er auch Damon nach Mystic Falls geführt, der seinem Bruder gefolgt war, um ihn zu quälen.

Aus diesem Grund zeigte er Stefan seinen Vorrat an Eisenkraut, damit er Damon schwächen und besiegen konnte. Stefans erster Versuch misslang. Erst durch Caroline Forbes, der Stefan zuvor Eisenkraut verabreichte, konnte Damon gestoppt werden, als er versuchte sie auszusaugen. Damon wurde daraufhin im Keller eingesperrt. Zach erklärte ihm, dass er bereits seit mehreren Jahren Eisenkraut zu sich nimmt und es ihm nicht helfen würde sein Blut zu trinken. Damon war noch stark genug, um Zach zu würgen, der von Stefan gerettet wurde.

Damon hatte noch immer Einfluss auf Caroline und zwang sie, ihn zu befreien. Er trank ihr Blut und hätte sie getötet, wenn Zach ihn nicht dazwischen gegangen wäre. Damon brach ihm das Genick und vefolgte Caroline, die bereits ins Tageslicht geflohen war. Später fand Stefans die Leiche von Zach und erkannte, dass Damon ihn getötet hatte.

Noch immer scheint nicht klar zu sein, ob außer Stefan, Damon und Elena Gilbert noch jemand weiß, dass Zach ermordet wurde. Damon erzählte dem Gründerrat, dass Zach verschwunden sei und übernahm dessen Rolle als Lieferant für Eisenkraut und Mitglied.